Menüleiste/Kategorien

 



  Startseite
    - Alltägliches
    - Notizen
    - Papazeit
    - Ein bisschen Ich
    - Erlebnisse
    - Interviews
    - Gastbeiträge
  Über...
  Archiv
  Blogwegweiser
  Terminplaner bis 2014
  Meine Ziele
  Kindheit/Jugend
  Lebenswendepunkte1
  Lebenswendepunkte2
  Lebenswendepunkte3
  Fotogalerie 1
  Fotogalerie 2
  Fotogalerie 3
  Fotogalerie 4 (2016)
  Fotogalerie 5 (ab 2017)
  Fotogalerie 6 (Pascale als Kind)
  Fotogalerie 7 (Pascale als Kind)
  Meine Bachelorarbeit
  Meine Gedichte 1
  Meine Gedichte 2
  Meine Gedichte 3
  Meine Gedichte 4
  Meine Gedichte 5
  Meine Gedichte 6
  Grundsätzliches zu meinen Gedichten
  Rechtliches zu meinem Blog/Kontakt
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    motherfucking.live

   
    karlilotta

   
    poemataclara

   
    einfachlilly

    deko-deko
   
    nickyfee

   
    bmsmile

   
    invisible---girl

   
    eliumdiewelt

    - mehr Freunde




  Links
   - Mein neues Online-Tagebuch (ab Juni 2018)
   - Eine Familie auf Herzensreise
   - Pastellpink.com





https://myblog.de/pascale1974

Gratis bloggen bei
myblog.de





0146

Der Winter scheint in dieser Stadt noch einmal einen Aufenthalt einzulegen. Zumindest sind die Temperaturen während der letzten Tage gesunken. Ich hoffe nur, dass kein Schnee fällt. Schnee ist an sich für mich etwas Schönes, jedoch kommt bei heftigem Schneefall oft die örtliche Infrastruktur an ihre Grenzen. Heute scheint die Sonne, es weht aber ein kleiner frostiger Wind, sodass es draußen vor der Türe sehr unangehem ist. Daher bleibe ich Zuhause und genieße in der warmen Stube eine Tasse Kaffee.

2.2.12 14:29


0147

Vor rund 3 Wochen haben wir unserem Sohn ein neues Kinderbett gekauft. Das alte Bett war nicht richtig höhenverstellbar. Nachdem wir das neue Bett ein paar Tage im Keller haben ausdünsten lassen (es roch nach Holz), konnten wir es mit Hilfe eines Nachbarn schnell zusammenbauen. Leonard hat sein neues Bett angenommen und gleich die erste Nacht darin durchgeschlafen. Heute hat unser Sohnemann seinen ersten Sitzversuch unternommen! Wir sind sehr Stolz und freuen uns täglich mit ihm, wenn er seine Welt entdeckt...
5.2.12 13:04


0148

Leonard macht in seiner Entwicklung wöchentlich viele Fortschritte. Nun kann er mit etwas Hilfe sitzen und brabbelt den halben Tag vor sich hin. Er kann sein Fläschchen (Tee) phasenweise selbsständig halten und sich mit Hilfe aufrichten. Ich finde es spannend zu erleben, wie schnell sich mein Sohn entwickelt und er offenbar viel Freude daran hat, seine kleine Welt zu erkunden.

Das Wetter ist seit vielen Tagen weiterhin äußerst kalt. Die Temperaturen waren besonders nachts zum Teil zweistellig im Minus. Heute hat es auch geschneit und ich musste Schnee schippen. Es bleibt zu hoffen, dass der Frühling nicht allzu lange auf sich warten lässt.

10.2.12 18:34


0149

Meine Freundin hat ihre letzte Klausur absolviert und ist nach diesem Semester mit dem Studium fertig. Zur Zeit ist sie in der Bewerbungsphase und auf der Suche nach einer Arbeitsstelle. Wie ich schon mehrfach in jüngster Vergangenheit hier in meinem Blog geschrieben habe, sind die Jahre 2011/12 DIE Jahre, die mein Leben für die nähere Zukunft verändern werden. Eine Familiengründung, mein Studienende und der Umzug stehen auf dem Plan oder sind bereits in vollem Gange. Um mich herum und in mir verändert sich wieder einmal vieles grundlegend, und das ist auch gut so...
15.2.12 12:20


0150

Vor einigen Tagen hatte unser Sohn seine zweiten Impfungen, die er relativ gut vertragen hat. Bis auf das Weinen während des Setzens der Impfspritze bekam er anschließend keine weiteren Beschwerden. Ansonsten ist er kerngesund und es geht ihm soweit sehr gut. Bis auf wenige Ausnahmen schläft er auch die Nacht durch.

Der strenge Wintereinbruch in dieser Region hat deutlich an Schärfe verloren. Die Temperaturen sind milder geworden und es soll auch während der kommenden Tage so bleiben.
20.2.12 12:27


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung