Menüleiste/Kategorien

 



  Startseite
    - Alltägliches
    - Notizen
    - Papazeit
    - Ein bisschen Ich
    - Erlebnisse
    - Interviews
    - Gastbeiträge
  Über...
  Archiv
  Blogwegweiser
  Terminplaner bis 2014
  Meine Ziele
  Kindheit/Jugend
  Lebenswendepunkte1
  Lebenswendepunkte2
  Lebenswendepunkte3
  Fotogalerie 1
  Fotogalerie 2
  Fotogalerie 3
  Fotogalerie 4 (2016)
  Fotogalerie 5 (ab 2017)
  Fotogalerie 6 (Pascale als Kind)
  Fotogalerie 7 (Pascale als Kind)
  Meine Bachelorarbeit
  Meine Gedichte 1
  Meine Gedichte 2
  Meine Gedichte 3
  Meine Gedichte 4
  Meine Gedichte 5
  Meine Gedichte 6
  Grundsätzliches zu meinen Gedichten
  Rechtliches zu meinem Blog/Kontakt
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    motherfucking.live

   
    karlilotta

   
    poemataclara

   
    einfachlilly

    deko-deko
   
    nickyfee

   
    bmsmile

   
    invisible---girl

   
    eliumdiewelt

    - mehr Freunde




  Links
   - Mein neues Online-Tagebuch (ab Juni 2018)
   - Eine Familie auf Herzensreise
   - Pastellpink.com





https://myblog.de/pascale1974

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eintrag 1015

Umzug abgeschlossen.

Der Umzug ist nun auch formal abgeschlossen. Nachdem ich vor einigen Wochen den Nachsendeantrag bei der Post in Auftrag gab, folgte heute die Ummeldung im zustänigen Bürgeramt meines neuen Wohnbezirks. Vor circa 2 Wochen habe ich telefonisch einen Termin beantragt, sodass die Wartezeit nur noch wenige Minuten betrug. Ohne Termin scheint es bei vielen Ämtern gar nichts mehr zu gehen, so mein Eindruck.

Das heiße Sommerwetter der letzten Wochen wurde durch kühles und nasses Herbstwetter ersetzt. Wo ist der Sommer hin?

2.8.16 18:28


Eintrag 1016

Pascalie auch bei Facebook

Es ist soweit:

Seit dem 11.07.2016 habe ich mir ein Facebook-Profil zugelegt. Mein Facebook-Profil, welches sich noch im Aufbau befindet, dient in erster Line dazu, Kontakt zu meinen alten Freunden und meiner Familie zu halten. Es soll dieses Online-Tagebuch defintiv NICHT ersetzen.

Meine Haupt-Internetpräsenz ist und bleibt mein Blog. Wer an meinem Leben und Gedanken interessiert ist, der ist hier in meinem Blog weiterhin an der richtigen Adresse. Die meisten Einträge, die ich bei Facebook schreibe, können nur meine Facebook-Freunde lesen.

7.8.16 13:55


Eintrag 1017

Neues Blogfoto

Nach fast 9 Jahren (!) habe ich mein Hauptblogfoto, siehe oben, erneutert. Ich sehe einfach nicht mehr so aus, wie auf dem nun entfernten Bild. Das neue Bild, welches ich leicht überarbeitet habe, ist im Mai dieses Jahres entstanden. Das alte Foto ist in einem kleineren Format in der "Fotogalerie 1" zu sehen.

Altes Blogfoto aus dem Jahr 2007

Neues Blogfoto vom Mai 2016

8.8.16 22:17


Eintrag 1018

Neue Kaffeemaschine.

Heute Mittag wurde unsere neue Kaffeemaschine, die meine Verlobte bestellt hatte, per Paketbote geliefert. Das alte Gerät verlor ständig Wasser, sodass ein Neukauf nahe lag. Vor dem Kauf gingen wir in diverse Elektrofachgeschäfte, um einige Modelle zu begutachten.

Die Voraussetzung für die Geräteauswahl war, dass die Maschine einen "Timer" enthält, damit es morgens beim Aufstehen bezüglich des Kaffeekochens keine Handgriffe mehr zu erledigen gibt:-) Es ist ein schöner Gedanke, von einem frischen Kaffeeduft geweckt zu werden.

9.8.16 16:30


Eintrag 1019

Wie ich auf der Homepage meines Prüfungsamtes las, ist die Wirtschaftsenglischklausur, welche ich Ende September schreiben werde, auf eine "Online-Klausur" umgestellt worden.

Ich nahm gleich Kontakt mit meinem Dozenten auf. Er schrieb mir, dass die Umstellung schon vor zwei Semestern stattfand. Während dieser Zeit war ich kein Student mehr und habe daher nichts davon mitbekommen.

Dennoch sei man gut vorbereitet, wenn man mit den alten Klausurtexten und dem Skript lernt, so der Dozent. Weitere Informationen über den Ablauf der Klausur kann er mir nicht geben, da das Prüfungsamt den Ablauf der Online-Klausur durchführt. Er wünschte mir viel Erfolg.

Mir bleibt somit keine andere Wahl, als weiterhin die alten Klausuren und Vokabeln als Lernvorlage zu nutzen.
13.8.16 19:44


 [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung