Morgen müssen wir auf Arbeit die Kisten packen, denn wir ziehen um. Der Hintergrund des Umzugs einiger Abteilungen (in ein bundesweit bekanntes Hochhaus in der Tauentzienstrasse am Ku´Damm) ist die angestrebte Expansion meiner Einsatzfirma. Der Laden brummt und es herrscht Platzmangel im bisherigen Büro. Vorerst ist ziehen nur 3 Abteilungen um, die anderen bleiben am bisherigen Standort.
In unserem neuen Büro hat man eine atemberaubende Panorama-Aussicht über weite Teile Berlins. Mein Fahrtweg ändert sich nur geringfügig, denn die Entfernung beider Standorte beträgt zu Fuß nur 5 Minuten.
Heute habe ich eine neue Kollegin angelernt, da eine andere Kollegin aufgehört hat. Ob und wann ich ein Vertragsangebot erhalte, ist noch offen. Zwischen den Zeilen höre ich heraus, dass man längerfristig mit mir plant. Solche Aussagen können aber auch Taktik sein, um mich bei Laune zu halten. Warten wir es ab.
Heute Abend hat mir Leonard überwiegend Gesichten der Igel-Familie erzählt. Während der Gesichtenerzählungen hat er mit seiner Ritterburg gespielt, sodass sich beide Elemente verbunden haben. Es ist auch schön, wenn mein Sohn redet, damit ich seine Stimme hören kann.